Neues und Konzerttermine Willkommen - Das erwartet Sie hier. Wer wir sind Wir sind gespannt auf ihren Kommentar Andere schöne Plätze im Internet Gesamtüberblick Kontakt / Impressum / AGBs

für alle Medien
Produkte Architektur Menschen Natur
Konzept Design Programierung Promotion
Drucksachen - CD-Herstellung - und vieles mehr
Aufnehmen - Mischen - Mastern
Musik - Sprache - Geräusch
Noten - Workshops

Hannes Hogl

Hannes Hogl, geb. 1970 in Konstanz, begann mit 6 Jahren Klavier zu spielen. Mit 13 bekam Hannes Hogl seine erste Bassstunde, eine Woche später spielte er in einer Bluesband und einen Monat später in der Big Band der Musikschule Haar. So ähnlich ging es bis zum Abitur weiter, Hannes Hogl spielte teilweise in 11 Bands gleichzeitig und während seiner Studienjahre in Musikwissenschaft bzw. -pädagogik zupfte er u.a. bei ''Jazz don´t panic'', den ''Kangeroos on Broadway'' oder Roland Klausmann.

Unterdessen hatte Hannes Hogl schon längst begonnen, Gitarre zu spielen und widmete sich den Einsatz-möglichkeiten des Computers innerhalb der Musik, durch die Unterrichtstätigkeit am Ernst-Mach-Gymnasium in Haar kamen Keyboard, Schlagzeug sowie eine intensive Beschäftigung mit Chorarrangements hinzu. Gleichzeitig entwickelte sich die Studioarbeit im khap-LA studio mit Hannes Wollmann zu einer eingespielten Teamarbeit, die vielseitige Ergebnisse brachte.

Nach Jahren der Beschäftigung als Songwriter, Studiomusiker und Produzent ist Hannes Hogl in der Münchner Live-Musikszene wohlbekannt und in mehreren Projekten überaus aktiv. Sein Markenzeichen ist vielleicht sein melodisches und doch groovendes Spiel auf dem
6-saitigen Fretless-Bass, sowie sein leidenschaftlicher Einsatz bei Live-Auftritten.

Zusammen mit Anna Peszko tritt er seit Frühjahr 2002 bundesweit in Kirchen und Konzertsälen auf.
(Termine siehe: Aktuelles)
Die ungewöhniche Instrumentierung sowie die ausgefallenen Arrangements bereiten einen exzellenten Hörgenuss.
© by khap-LA München
www.peszkohogl.online.de ist die Homepage des Duos Anna Peszko und Hannes Hogl